Gemeinde Dörentrup | Senioreneinrichtungen

 

Seniorenbeirat Dörentrup

Am 07.08.2014 ist der 3. Seniorenbeirat der Gemeinde Dörentrup zurückgetreten. Satzung, Geschäftsordnung und Wahlordnung wurden vom Rat der Gemeinde Dörentrup außer Kraft gesetzt.
Im Anschluss daran wurde eine Vereinbarung über die Benennung von Mitgliedern des Seniorenbeirates der Gemeinde Dörentrup erarbeitet und vom Rat bestätigt.
Nach Aufruf in der Bevölkerung, sich für die Mitarbeit im Seniorenbeirat der Gemeinde Dörentrup zu bewerben, wurden 14 Mitglieder benannt, vom Rat bestätigt und 13 von diesen Mitgliedern haben nun im Rahmen einer konstituierenden Sitzung ihre Arbeit aufgenommen.

Mitglieder sind:

Udo Dreyer (1. stv. Vorsitzender und Kassenwart)
Hubert Buchholz (2. stv. Vorsitzender)
Horst-Dieter Beyer (Schriftführer)
Ingrid Rieke
Bärbel Bhendt
Renate Depping
Siglinde Kiffer
Heinz Jäger
Klaus Schäferbarthold
Karl Hahn
Klaus Dieter Spiller
Reinhold Sölter

Einen Link zur Landesseniorenvertretung NRW finden Sie hier.

  

Generationentreff

Ein weiterer Anlaufpunkt für die Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Dörentrup ist der Generationentreff in der Poststraße 7, 32694 Dörentrup. Hier findet als ständiges Angebot an jedem dritten Donnerstag im Monat ein „Frühstück für Jedermann“ statt. Weitere Veranstaltungen werden gesondert bekannt gemacht.